Maus (FISCHER Taschenbuch)

Händlerinformation
16,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783596180943
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Spiegelman, Art

Reihe: Fischer Taschenbücher/Bd.18094
12. Aufl.
293 Seiten
SW-Comics.
von 2010
H: 230mm
Best.-Nr..1012664
Die Geschichte von Maus veränderte über Nacht die Geschichte des Comic Strips - aus Kult wurde Kunst. Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelman. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Stationen seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und vom Fluch des Überlebens. Art Spiegelman hat diese Geschichte aufgezeichnet, indem er das Unaussprechliche Tieren in dem Mund legt: Die Juden sind Mäuse, die Deutschen Katzen.

Ein Jahrhundertwerk!
taz

Autor Spiegelman, Art