Irische Märchen (Anaconda)

Händlerinformation
4,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783730606605
- +
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Müller-Lisowski, Käte

352 Seiten
von 2018
HxBxD: 193mm x 129mm x 33mm
Best.-Nr..550660
Die Volksmärchen Irlands speisen sich aus reichen Quellen, die bis weit ins europäische Mittelalter zurückreichen und zumeist mündlich überliefert wurden. So rankt sich ein Gutteil um den sagenhaften, aus den Ossian-Dichtungen bekannten Helden Fionn und seine tapfere Kriegerschar. Doch auch Móirín, das irische Aschenputtel, und viele weitere wunderbare Gestalten bevölkern die zauberhafte Märchenwelt der grünen Insel. Neben humorvollen Schalk- und Lügenmärchen finden sich deftige Schwänke, deren Fantasie und Fülle noch heute begeistern.

Autor Müller-Lisowski, Käte