Mein Sohn und der Berg (Malik)

Händlerinformation
18,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783890295046
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Ekelund, Torbjørn, Brunstermann, Andreas

[Übersetzt: Brunstermann, Andreas]
160 Seiten
mit zwanzig farbigen Abbildungen
Hobby/Freizeit
von 2019
HxBxD: 212mm x 134mm x 20mm
August ist sieben Jahre alt, als sein Vater Torbjørn Ekelund ihn erstmals auf eine große Tour in die Natur mitnimmt. Mit Rucksack und Zelt laufen sie durch magische Kiefernwälder und über felsige Pfade. Ihr Ziel: der Gipfel des Styggemann südwestlich von Oslo. Dabei folgen sie den Spuren eines kleinen Jungen, der 122 Jahre zuvor auf der Route verschwunden ist. Ekelund sucht nach einer Erklärung, was damals passiert sein könnte. Gleichzeitig beobachtet er mit Neugier und Faszination, wie spielerisch sein Sohn sich durch die Landschaft bewegt und mit welcher Ausdauer er Herausforderungen meistert. Ein berührender Text über die Kompromisslosigkeit der Elemente, unsere Verbundenheit mit ihnen und die besondere Beziehung zwischen Vater und Sohn.

Autor Ekelund, Torbjørn, Brunstermann, Andreas