Die Geschichte der Einsamkeit (Piper)

Hugendubel
Händlerinformation
4,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783492060141
- +
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Boyne, John, Finck, Sonja

[Übersetzt: Finck, Sonja]
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
416 Seiten
von 2015
HxBxD: 215mm x 137mm x 34mm
Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner "Clonliffe Seminary", um Priester zu werden. Voller Hingabe widmet er sich seinen Studien. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche zutiefst erschüttert. Waren Priester jahrzehntelang unanfechtbare Respektspersonen, die von der irischen Bevölkerung verehrt wurden, schlägt ihnen jetzt nur noch Verachtung entgegen. Odran muss dabei zusehen, wie alte Freunde zu recht vor Gericht stehen, wie einstige Würdenträger verurteilt werden und ins Gefängnis kommen. Odran ist erschüttert und zieht sich zurück - aus Angst vor den missbilligenden Blicken seiner Umwelt. Erst als bei einem unverhofften Wiedersehen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, sich den Ereignissen zu stellen und seine Komplizenschaft zu erkennen.

Autor Boyne, John, Finck, Sonja