Familienrecht (DTV Beck Juristischer Verlag)

Händlerinformation
14,90 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783423055772
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar

Reihe: dtv Taschenbücher/Bd.5577 Beck-Texte im dtv
19. Aufl.
944 Seiten
von 2019
HxBxD: 195mm x 128mm x 40mm
Textausgabe mit ausführlichem Sachverzeichnis und einer Einführung von Prof. Dr. Dagmar Coester-Waltjen

Inhalt:

AdoptionsvermittlungsG, AuslandsunterhaltsG, Bürgerliches Gesetzbuch (Auszug), Bundeselterngeld- und ElternzeitG, BundeskindergeldG, FamFG, PersonenstandsG, UnterhaltsvorschussG, VersorgungsausgleichsG, Vormünder- und BetreuervergütungsG sowie Düsseldorfer und Bremer Tabelle u.v.m.

Zur 19. Auflage (Rechtsstand: 1. Februar 2019):

Die Auflage bringt die Ausgabe insgesamt auf den Stand 1. Februar 2019 bis zu diesem Zeitpunkt schon verkündete, aber später in Kraft tretende Änderungen sind in kursiver Schrift in die Texte eingearbeitet.

Insbesondere die Änderungen durch das Gesetz zur Umsetzung des Gesetzes zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts vom 18. Dezember 2018 sind eingearbeitet.