Die schönsten Geschichten für Erstleser von Manfre (Ravensburger Buchverlag)

Händlerinformation
9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783473361243
- +
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Mai, Manfred

[Hesse, Lena]
Reihe: Leserabe, Lesen lernen Schritt für Schritt
160 Seiten
durchg. farb. Ill.
von 2019
HxBxD: 240mm x 199mm x 19mm
So macht Lesenlernen Spaß!

Dieser Sonderband enthält vier Erstlesegeschichten von Manfred Mai. Die vier Geschichten haben jeweils einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad: Den Anfang macht ein Lesebilderbuch, in dem die Hauptwörter durch Bilder ersetzt werden. Dann folgen zwei Titel der 1. Lesestufe mit geringem Textanteil und ein Titel 2. Lesestufe mit höherem Textanteil. So werden Leseanfänger Schritt für Schritt zum Leseprofi. Das ideale Geschenk zur Einschulung!

Enthaltene Geschichten:
Ein Fußball zum Geburtstag (Lesebilderbuch):
Zu seinem 5. Geburtstag bekommt Florian ein Geschenk, das er sich schon so lange gewünscht hat: einen Fußball! Natürlich muss der gleich ausprobiert werden, doch dabei geht so einiges schief!

Ein tierischer Schultag (1. Lesestufe):
Anne nimmt ihren Dackel Schnuffel mit in die Schule. Damit er nicht so allein ist. Prima Idee, finden die anderen Kinder. Und am nächsten Tag bringen alle ihre Tiere mit!

Ein schönes Geheimnis (1. Lesestufe):
Mia und Leon sind beste Freunde. Doch in letzter Zeit ist Leon irgendwie seltsam. Hat er vielleicht ein Geheimnis?

Kleiner Fuchs auf großer Jagd (2. Lesestufe):
Kleiner Fuchs ist sauer. Nie darf der kleine Indianer mit auf die Jagd. Das muss sich ändern!

Autor Mai, Manfred