Knopf auf, Knopf zu (Ravensburger Buchverlag)

Händlerinformation
14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783473317653
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Grimm, Sandra

[Illustration: Senner, Katja]
Reihe: ministeps
Spiralbindung. Unzerr.
10 Seiten
durchg. farb. Ill. u. Text, mit Verschlüssen
von 2019
HxBxD: 203mm x 200mm x 25mm
Kinder wollen mit 2 Jahren vieles allein können. Allein die Jacke zumachen, ganz allein die Hose aufmachen oder auch den Schal selbst umbinden. Das ist für die Kleinen aber gar nicht so leicht.
Knopf auf, Knopf zu ist ein Spielbuch mit vielen unterschiedlichen und extrastabilen echten Verschlüssen, die auch Kleinkinder gut öffnen und schließen können.
Schon auf dem Umschlag des Pappbilderbuchs lädt ein großer Filzknopf zum Öffnen der schönen roten Hasenjacke ein. Und was gibt es im Inhalt zu entdecken?
Locke, das Schaf, braucht Hilfe mit dem Reißverschluss seiner Schwimmweste.
Pia, die Maus, hat eine große Tasche, die aufgeklappt werden kann.
Pelle, der Hase, kann den Klettverschluss an seiner Hose noch nicht allein öffnen.
Emil, die Ente, möchte, dass der Druckknopf an seinem Kuschelhandtuch geschlossen wird.Und Butz, der Bär, ist erkältet und freut sich, wenn ihm sein Schal umgebunden wird.
Kurze Geschichten erzählen von kleinen Abenteuern und animieren die Kinder dazu, die verschiedenen Verschlüsse zu öffnen oder zu schließen und damit den fünf Freunden zu helfen.
Die Verschlüsse sind extragroß und stabil, damit auch kleine Kinderhände diese gut bedienen können. Das macht Spaß und schult ganz nebenbei Feinmotorik und Koordination der Kinder.
Durch die praktische Spiralbindung bleibt das Buch offen liegen und klappt nicht von allein zu, so können Kinder leichter die Verschlüsse ausprobieren.
Knopf auf, Knopf zu besteht aus unbedenklichen Materialien und ist genau auf die Entwicklung von Kleinkindern abgestimmt. Es wurde von Pädagogen entwickelt und fördert Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!

Autor Grimm, Sandra