Mach mal auf und schau mal rein (Ravensburger Buchverlag)

Händlerinformation
8,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783473317677
- +
Verfügbar
Autor/Verlag: Grimm, Sandra

[Illustration: Kohl, Martina]
Reihe: ministeps
Unzerr.
12 Seiten
m. zahlr. bunten u. aufklapp Bild.
von 2019
HxBxD: 161mm x 159mm x 14mm
Mach mal auf und schau mal rein ist schon für Kinder ab 1 Jahr sehr gut geeignet. Die abwechslungsreichen Türchen dieses Klappenbuchs sind extrastabil und groß. Da geht so schnell nichts kaputt, wenn kleine Kinderhände diese öffnen und schließen. Denn schließlich wollen schon die Kleinsten immer wieder Neues entdecken.
In diesem Klappenbuch gibt es jede Menge Spannendes zu sehen. Im Feuerwehrauto liegt ein Schlauch, im Häuschen hat sich die Puppe versteckt und was gibt es in der Brotdose Leckeres zu essen? Kinder lieben es, Dinge zu öffnen und zu entdecken, was sich darin versteckt. Durch das Öffnen der stabilen Klappen fördern sie spielerisch ihre Feinmotorik und schulen ihre Wahrnehmung. Zusätzlich bietet das Versteckspiel auch Gesprächsanlässe zwischen Eltern und Kind. Was entdeckt man gemeinsam im Buch? Kennt das Kind den abgebildeten Gegenstand und hat es ihn vielleicht selbst zuhause? Das fördert die Bindung zwischen Eltern und Kind, animiert die Kleinen zum Benennen der Gegenstände und fördert die Sprachentwicklung. Und natürlich macht es Kindern auch einfach immer wieder Spaß, die versteckten Motive zu entdecken.
Durch das kleine Format lässt sich das Buch auch gut mitnehmen und ist so immer mit dabei.
Dieses Pappbilderbuch wurde aus unbedenklichen Materialien hergestellt. So kann es von den Kleinen mit allen Sinnen entdeckt und erforscht werden.
Mach mal auf und schau mal rein wurde von Pädagogen entwickelt. So fördert es altersgerecht und mit viel Spaß!

Autor Grimm, Sandra