Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen (Ravensburger Buchverlag)

Händlerinformation
16,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783473401833
- +
Nur noch wenige verfügbar
Autor/Verlag: Siegmann, Claudia

Reihe: Märchenfluch/1
416 Seiten
von 2019
HxBxD: 221mm x 151mm x 39mm
Val säbelte ihren Zopf ab und erklärte: Ich bin ein Rapunzel.
Mit Blick auf die Schere in ihrer Hand wich ich zurück.
Du glaubst mir nicht, oder?, fragte Val.
Doch, doch. Du bist Rapunzel. Und ich bin Rotkäppchen. Die Ärmste war offensichtlich völlig durcheinander.
Soll das ein Witz sein?, erwiderte Val. Ich weiß doch längst, dass du ein Dornröschen bist.
Kein Problem! Wenn du willst, bin ich das. Ich machte einen Schritt seitwärts, doch plötzlich gehorchten mir meine Beine nicht mehr. Mit offenem Mund starrte ich Val an. Ihre Haare reichten ihr nun wieder bis auf die Schultern - und sie wuchsen vor meinen Augen weiter.
Ich bin ein Rapunzel, wiederholte Val fröhlich. Und das ist meine Gabe.

Die 16-jährige Flora, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchennachkommen, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan und dem Rapunzel Val, muss sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen - und um jeden Preis ihre wahre Identität verbergen. Flos Gefühle für Nevas geheimnisvollen Freund Hektor machen die Angelegenheit nicht unbedingt einfacher. Doch viel problematischer ist die Tatsache, dass sie seit ihrem 16. Geburtstag plötzlich Dinge schwarz färbt, wenn sie aufgewühlt ist - etwas, das in der Märchenwelt als böse gilt. Außerdem treibt in der Stadt ein mysteriöser Kidnapper sein Unwesen, der an jedem Tatort Rosenblüten hinterlässt. Ist es ein Täter aus der Märchenwelt oder ein Fall für die Polizei? Als Flo, Neva und Hektor bei einem Einsatz in eine Falle gelockt werden, kommen sie einer unglaublichen magischen Verschwörung auf die Spur ...

Autor Siegmann, Claudia