Hugendubel

Die Entführung aus dem Serail (Reclam, Ditzingen)

3,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

In der Altmarkt-Galerie:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783150184004
Autor/Verlag: Mozart, Wolfgang Amadeus

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek/18400
Neuausg.
78 Seiten
von 2005
HxBxD: 149mm x 97mm x 4mm
Ja, ich getraue mir den Glauben auszusprechen, daß in der 'Entführung' Mozarts Kunsterfahrung ihre Reife erlangt hatte und dann nur noch die Welterfahrung weiter schuf. Opern wie 'Figaro' und 'Don Juan' war die Welt berechtigt, mehrere von ihm zu erwarten. Eine 'Entführung' konnte er mit dem besten Willen nicht wieder schreiben. Carl Maria von Weber

Text von Johann Gottlieb Stephanie d. J. nach einem Bühnenstück von Christoph Friedrich Bretzner.
Im Anhang: Mozart über seine 'Entführung aus dem Serail'.

Autor Mozart, Wolfgang Amadeus