Zur Übersicht

Hugendubel

Johannes Brahms (Schott Music, Mainz)

14,50 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

In der Altmarkt-Galerie:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783795712457
Autor/Verlag: Neunzig, Hans A.

Reihe: Serie Musik
Buch (Broschur)
208 Seiten
m. zahlr. Abb.
von 2017
Best.-Nr.SEM 8087
Johannes Brahms gehört zu den herausragenden Komponisten des 19. Jahrhunderts. Seine Kammermusik und seine Orchesterwerke, aber auch seine Vokalkompositionen eröffneten der Tonkunst neue Dimensionen. Brahms, der gebürtige Hamburger und Wahl-Wiener, wurde zum Antipoden vor allem RIchard Wagners zugleich reicht sein Einfluss bis weit hinein in die Musik der Moderne. Arnold Schönberg, der von Brahms wesentliche Impulse empfing, brachte dessen Musik auf eine prägnante Formel: Ökonomie und dennoch: Reichtum.

Person Neunzig, Hans A.
Autor Neunzig, Hans A.
Genre Noten